74 Jahre Erfolgsgeschichte

 

Das Familienunternehmen in 3. Generation

„Ach, Sie haben einen so schönen Beruf!“ Das hören wir ganz oft von unseren Kunden. Wenn wir die fertigen Möbelunikate liefern, wenn wir jemanden durch unsere moderne Schreinerei führen oder wenn wir vor dem Neubau stehen und uns gemeinsam mit dem Kunden über die perfekte Wahl der Haustür freuen. 

Ja, es ist richtig, wir haben einen wundervollen Beruf, und wir lieben ihn. Genau das spüren unsere Kunden. Die Leidenschaft für das Handwerkliche, das Engagement für kompromisslose Qualität, aber auch die Lust  an moderner Technik, die viele unserer Arbeiten erst ermöglicht.

Das Schreinerhandwerk scheint uns im Blut zu liegen – denn mit Markus und Tobias Krist führt bereits die dritte Generation das Familienunternehmen. Werte wie Verlässlichkeit und Kundenorientierung sind seit eh und je die bewährte Basis unserer Unternehmensphilosophie.

1957/58

Kauf des Grundstückes Adam-Vogt-Straße 16,
Neubau Wohnhaus und Werkstatt

1982/83

Anbau einer neuen Produktionshalle
mit 500 m², Aufstockung der Belegschaft.

1993

Anschaffung eines modernen CNC
Bearbeitungszentrums der Firma Biesse

2008

Anschaffung einer CNC 5-Achs-Fräse
der Firma Biesse.

Erfolgreicher Abschluss der Meisterprüfung
durch Markus Krist, Einstieg ins Unternehmen
als Projektleiter in der Schreinerei

2013

Inbetriebnahme eines hochmodernen Lackierraums mit Trockenrraum

2017

Neuzugang in der Schreinerei: Mit der patentierten Diagonal-Schleiftechnik der schweizer Schleifmaschine Kündig Brilliant lassen sich Holzoberflächen hochqualitativ und ebenmäßig bearbeiten.